Oberg:  Lars Miehe vertretungsweise neuer Chorleiter beim MGV Oberg 

 

Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins von 1872 Oberg fand vor gut besuchter Mitgliederzahl im Gasthof Radtke statt. 

 

Die Begrüßung wurde vom 1. Vorsitzenden, Dieter Degering, vorgenommen, der auch den Jahresbericht für das Jahr 2020 bekanntgab. 

Aus dem Jahresrückblick ging hervor, dass nach der letzten Jahreshauptversammlung am 13.03.2020 wegen der Corona-Pandemie keine Chorproben mehr stattgefunden haben. 

Mitte des Jahres waren die Corona Zahlen rückläufig, so dass mit Hygienekonzept und Abstandsregeln die Chorproben wieder aufgenommen wurden. Das hielt aber nur bis zum 13.Okt.2020. Dann sind die Infektionszahlen wieder so hoch gestiegen, dass bis heute keine Chorproben mehr möglich waren. 

Da die Chorleiterin, Gudrun Gadow, aus persönlichen Gründen dem Oberger Chor nicht mehr zur Verfügung steht, ist geplant nach den Ferien am Montag, 10.Sept. 2021 die Chorproben mit dem Chorleiter, Lars Miehe –als Übergangslösung- wieder zu beginnen. 

Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende, Mathias Ulbricht, in seinem Amt bestätigt. Da der Schriftführer, Ralf Graue, verstorben ist, wurde Andreas Wolters als Schriftführer neu in dieses Amt gewählt. 

 

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Tinius mit Urkunde und Nadel geehrt. Helmut Grote wurde in Abwesenheit für 25 Jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

 

Für das Jahr 2021 ist  am 10.Sept. eine Geburtstags- und Grillfete auf dem Hof von Carsten Schmidt geplant. Weitere Aktivitäten wurden wegen der ungewissen Corona-Lage nicht ins Auge gefasst.